Private Seminare & Kurse

Juice and Bounce“-Seminar

Rebounding und natürliche Säfte aktivieren deine Selbstheilungskräfte!”
Frank Allgäuer

In der heutigen Zeit ist es schwieriger denn je, die richtige Balance im Leben zu finden, um gesund, fit & schlank zu bleiben. In diesem Seminar möchte ich Wege aufzeigen, wie man seine jugendliche Fitness (geistig sowie körperlich) spielend erhalten, ja sogar zurückgewinnen kann.

Die Themen sind unter anderem:

  • Wieso natürliche Säfte?
  • Wieso entsaften – Ich esse doch viel Obst & Gemüse?
  • Überfüttert und doch unterernährt
  • Let’s get technical – unsere Körperzellen
  • Von Nahrung zur Lebensenergie – der Verdauungsprozess
  • Unterschied von Smoothies, Joocies und Juices
  • Movement is life! (Warum Bewegung lebensnotwendig ist!)
  • Let’s bounce – Probiere das bellicon®
  • Juice-Demo & Säfte zum Probieren

Ich bin von den Kräften der natürlichen Säfte, kombiniert mit richtiger Bewegung, voll überzeugt, da ich die Effekte an mir persönlich erfahren durfte.

Rebound-Kurse

Bei uns kommen ausschließlich Trampoline von bellicon® zum Einsatz!
Geräte mit Stahlfedern können die Gelenke zu stark belasten.

SwingBounce – „Schwingen auf dem bellicon®“

In diesem Kurs wird nicht gesprungen, sondern nur geschwungen. Mit einfachen Koordinations-, Rhythmus- und Gleichgewichtsübungen werden die Einsatzmöglichkeiten des bellicon® nahegebracht. Vorkenntnisse mit einem Mini-Trampolin sind nicht erforderlich.

LightBounce – „Vom Schwingen zum Springen“

In diesem Kurs wird nicht nur geschwungen sondern auch gesprungen. LightBounce ist für alle geeignet,  die sich schon sicher auf dem bellicon® bewegen.

PowerBounce – „Freestyle auf dem bellicon®“

In diesem Kurs wird geschwungen, gesprungen und vor allem werden viele Endorphine produziert. PowerBounce ist für alle geeignet, die ihren Puls auch mal an die Grenze bringen wollen.

Du möchtest dein eigenes bellicon® für Zuhause? Jetzt bestellen!

Alle Seminare

Corporate Events

Gesunde Mitarbeiter bedeuten zufriedene Mitarbeiter und das führt letztendlich zu motivierten Mitarbeitern.

Motivierte Mitarbeiter sind das Wertvollste, was ein Unternehmen besitzen kann, da nur diese bereit sind, aktiv und innovativ für ihr Unternehmen zu arbeiten. Motivierte Mitarbeiter sind die Basis für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen.

In der heutigen Zeit erscheint es jedoch schwieriger denn je, sich im Job fit und gesund zu halten. Vor allem, wenn man den größten Teil des Tages im Büro verbringt, sich zu wenig bewegt und keine Zeit hat, sich über die richtige Ernährung Gedanken zu machen. Dies zeigt sich auch eindeutig an den steigenden Fällen von Burnout, chronischer Müdigkeit und Herz-Kreislauf-Problemen sowie Rückenbeschwerden und so weiter.

Hier kann das Konzept von “Juice And Bounce” Abhilfe schaffen.

Mit Aufklärung, Anregungen zur gesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung und den richtigen Rahmenbedingungen kann es jedoch sehr einfach sein, fit im Job zu bleiben.
Daher ist es für ein Unternehmen sowohl finanziell als auch für dessen Innovationspotential sehr von Vorteil diese Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.

Da ich mich vor fast zehn Jahren persönlich genau in so einer Situation wiedergefunden habe und mit dem Konzept “Juice And Bounce” einen sehr effektiven Weg zurück zu mehr Lebensenergie und Lebensfreude entdecken durfte, würde ich mich freuen, mein erlerntes und gelebtes Wissen in Ihr Unternehmen einfließen zu lassen.

Wie könnte das Aussehen:

  • Fit & Gesund am Arbeitsplatz – Konzepte und Strategien für Ihr Unternehmen
  • Vorträge, Kurse und Workshops, zum Beispiel bei Ihren Gesundheitstagen
  • Team-Events auf Abteilungs- oder Projektebene
  • Persönliches Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
Bisherige Events